Mögliche Ursachen

Unter normalen Umständen haben die Zähne im Verlauf des tages etwa 15 Minuten direkten Kontakt untereinander. Damit hat die Kaumuskulatur Zeit sich zu erholen und zu entspannen. Durch zusätzliche Muskelanspannungen werden die Ruhepausen erheblich eingeschränkt. Dies kann weitreichende Folgen wie Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzenmitsich führen. Weitere Ursachen für diese Beschwerden:

• Kauen von Fingernägeln oder Schreibgeräten
  • übermäßiges Kaugummikauen
  • Schlafen auf dem Bauch
  • Häufige Fehlhaltung des Kopfes (z.B. am Arbeitsplatz)

Durch eine ständige und übermäßige unnatürliche Druckbelastung wird die Muskulatur überbeansprucht. Es entstehen Verspannungen ganzer Muskelgruppen. Durch die Wechselwirkung zur Nacken- und Rückenmuskulatur werden das ganze Skelettsystem und die ganze Körperstatik negativ beeinflusst. Hierin liegt die Begründung, dass eine Ursache einer Störung nicht immer am Ort der Schmerzen zu suchen und zu finden ist.

Mega Marsch Sylt

Dr. Girmann nimmt am Mega Marsch 2023 auf Sylt teil und sammelt Spenden für die Stiftung KinderHerz.

Bleaching

Nach den Augen fallen die Zähne als erstes auf. Weiße Zähne wirken attraktiver und
strahlen Gesundheit aus.

Erwachsenenbehandlung

Jeder Mensch ist anders und braucht eine auf ihn abgestimmte
Behandlung.

Mehr » erwachsene

Unsichtbare Zahnspange

Entdecken Sie wie einfach die nahezu unsichtbaren Aligner in Ihr Leben passen könnten.